Individualisierte Videos für den nachhaltigen Heilungserfolg

Wie wichtig der Beitrag des Patienten in Form von regelmäßigen Heimübungen zum nachhaltigen Heilungserfolg seiner Beschwerde ist, unterstreicht dieser Artikel aus der Wochenzeitschrift die Zeit.

Hier erfährst du wie einfach du deine Patienten mit dem anoah Heimübungsprogramm dabei unterstützen kannst. Durch deine individuell auf den Patienten angepassten Übungen, durch deine Expertise und mit der Software von anoah.

Für den Patienten ist alles sehr einfach

1 Nach der Therapieeinheit

Nach der Therapieeinheit erhält der Patient eine E-Mail. Die E-Mail sieht in etwa so aus:

Selbstverständlich kannst du die E-Mail einfach so anpassen (Text, Formatierung, Logo, Cooperate Design) wie du möchtest.

2 Durchführen der Übungen

Zu Hause angeokommen logged sich der Patient in deinem (anoah-)Heimübungsbereich ein.

Der Patient sieht sich selbst auf den Videos und und hört im Video die Ergänzungen und Korrekturen des Therapeuten.

Vier einfache Schritte für den Therapeuten

1 Anmeldung

Der erste Schritt nachdem man bei der Anmeldung deinen Username und dein Passwort vergeben hast ist es, sich in anoah einzuloggen. Das geht hier: https://www.app.anoah.at/login/mobile.

Nach der Anmeldung siehst man eine Liste der eigenen Patienten.

2 Kunden anlegen

Diese Schritt entfällt wenn der Patient bekannt ist. Falls der aktuelle Patient noch nicht in der Liste ist kann man ihn über „NEU“ anlegen. Name, Nachname und E-Mail-Adresse sollten eingeben werden. Nach dem Anlegen landest man wieder in der Liste der Patienten.

3 Video hochladen

Wenn man auf das Videokamera Symbol klickt hat man zwei Möglichkeiten

a) eine neues Video aufnehmen
b) ein existierendes Video hochladen

Das bedeutet entweder, dass man gleich während der Therpieeinheint die Datei hochlädst oder wenn es lieber in zwei Schritten erledigt. Also zuerst das Video aufnehmen und später hochladen bzw. verknüpfen.

Je nach Größe des Videos und Geschwindigkeit der Internetverbindung dauert das hochladen etwas. Nach dem Hochladen wird das Video automatisch für alle Endgeräte aufbereitet.

Falls man mehrerer Videos zur für diesen Patienten hat, wiederholt man Schritt 3 einfach für jedes Video. Sobald alle Videos für diesen Patienten hochgeladen sind informiert man den Patienten darüber per E-Mail.

4 Patienten informieren

Damit der Kunde sich das Video einfach ansehen kann schickt man ihm eine E-Mail mit einem Link auf das Video.

Das geht indem man auf Hellblauen Zauberstab klickt und dann auf “Video(s) verfügbar“.

Falls der Kunde noch keinen Benutzername und Passwort hat. Wird er in der E-Mail dazu aufgefordert ein Passwort zu vergeben. Hat der Kunde schon ein Passwort braucht er keine neues mehr anzulegen.

Thomas Hölzl

Schon früh entdeckte Thomas Hölzl die Möglichkeiten von IT. Bereits als Jugendlicher machte es ihm Spass, anderen die Möglichkeiten aufzuzeigen die IT für sie bot. Er studierte Wirtschaftsinformatik in Wien, Siena und Shanghai und machte anschließend wertvollen internationale Erfahrung im Bereich Software Einführung in Krankenhäusern und Regionen. Um die Kundenerfolg sicherzustellen waren oft kleinere Anpassungen an Softwareprodukten notwendig. Manchmal wurden ganze Produkte einfach neu programmiert. Mit steigendender Erfahrung und Kompetenz stieg auch die Zuversicht seinen Traum realisieren zu können. Er gründete aNoah. Mit aNoah hat er eine Plattform geschaffen. Sie ist das Werkzeug, mit dem er seinen Kunden hilft das nächste Level zu erreichen.

Ähnliche Artikel

Wir lieben Ihre Fragen. Haben Sie eine Frage?