Was ist der Sinn deiner Social-Media-Aktivitäten?

Hand aufs Herz: Warum

  • schreibst du Blogartikel,
  • pflegst deine mehrfachen Social-Media-Profile,
  • schreibst Newsletter,
  • machst Podcasts?

Wenn diese Aktivitäten nicht dein Hobby sind, dann wohl deshalb dass daraus eine tolle Kundenbeziehung entsteht, oder?

Und was ist, wenn dich jemand toll findet

Nehmen wir an du machst deine Social-Media Aktivitäten hervorragend. Ein Interessent findet dich toll, und würde gerne mit dir zusammenarbeiten. Was soll er machen?

Wie sieht die Reise für deinen Interessenten aus? Wahrscheinlich so ähnlich.

Service Pyramide

Service Pyramide

Je weniger Gedanken du dir darüber gemacht hast, desto zufälliger fallen die Aktionen deines Interessenten aus.

Wahrscheinlich wird er sich deine Webseite ansehen. Er wird deine “Über-Mich”-Seite studieren und anschließend deine Angebots-Seite ansehen. Wenn alles gut läuft, wird er sich dann für deinen Leadmagneten oder deinen Newsletter eintragen. Aber kaufen oder den raschesten, nächsten Schritt zum Kauf kann er auf den meisten Webseiten nicht machen.

Wahrscheinlich müsste er dein Kontaktformular ausfüllen. Er müsste sich überlegen was genau er möchte, es niederschreiben und dabei vielleicht feststellen, dass er das noch gar nicht so richtig weiß. Da vergeht ihm die - vielleicht momentane - Kauflaune.

Und deshalb macht er es nicht. Er klickt stattdessen einfach auf eines der zahlreichen anderen Surfangebote die sich ihm bieten. Was eigentlich schade ist, denn das wäre der direkte Weg zum Endziel: Einer großartigen Kundenbeziehung mehr.

Der wesentliche Unterschied zwischen einem Webshop für Dienstleistungen zu einem herkömmlichen Webshop ist, dass es nicht unmittelbar sofort zu einem Kauf kommt. Es braucht mehr Flexibilität wie das herkömmlich Webshops bieten.

Dein online Shop für deine Dienstleistungen.

Aber es ist einfacher als du wahrscheinlich denkst!

Wie sieht ein optimaler Webshop für Dienstleistungen aus?

Thomas Hölzl

Schon früh entdeckte Thomas Hölzl die Möglichkeiten der IT. Bereits als Jugendlicher machte es ihm Spaß, anderen die Möglichkeiten aufzuzeigen die IT für sie bot. Er studierte Wirtschaftsinformatik in Wien, Siena und Shanghai und machte anschließend wertvollen internationale Erfahrung im Bereich Software Einführung in Krankenhäusern und Regionen. Um den Kundenerfolg sicherzustellen waren oft kleinere Anpassungen an Softwareprodukten notwendig. Manchmal wurden ganze Produkte einfach neu programmiert. Mit steigendender Erfahrung und Kompetenz stieg auch die Zuversicht seinen Traum realisieren zu können. Er gründete aNoah. Mit aNoah hat er eine Plattform geschaffen. Sie ist das Werkzeug, mit dem er seinen Kunden hilft das nächste Level zu erreichen.

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