Drei Hebel des Gelingens. Und wie du sie für dich nutzen kannst.

Das ist der offizielle aNoah Blog

Drei Hebel des Gelingens. Und wie du sie für dich nutzen kannst.

by Tom

Gehörst du auch zu jenen, für die Arbeit mehr ist, als eine Ziffer auf ihrem Konto?
Gehörst du auch zu jenen, die sich gut überlegt haben, wie sie ihre Arbeitszeit verbringen möchten?
Gehörst du auch zu jenen, die mit ihrer Arbeit einen Unterschied machen wollen?

Ich auch. Ich glaube nur dann, wenn wir uns ausreichend mit unsere beruflichen Tätigkeit identifizieren können, werden wir ausreichend Energie haben die „letzen Kilometer zur Exzellenz“ zu gehen.

Trotzdem: Vielleicht hast auch du schon festgestellt: Das alleine reicht zum Gelingen nicht.

Deshalb habe ich mir angesehen was die Erfolgreichen anders machen. Was sie machen und was sie eben nicht machen. Drei Punkte sind als Gemeinsamkeit herausgestochen und ich möchte sie mit Dir teilen.

SpecialReport.png


Darin sehe ich meine Aufgabe:
 
„Ich helfe Selbstständigen und UnternehmerInnen durch kleine Impulse mit großer Wirkung und neuen Stragien ihre Vision profitabler zu gestalten."

Warum ich das so gerne mache:


"Anfangs sehen meine Klienten oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sie sehen noch nicht, was das alles mit ihrer Tätigkeit zu tun hat und schon gar nicht, wie sie es für sich nutzen können. Gemeinsam gehen wir alles durch: Zielorientiert und trotzdem behutsam, bis es plötzlich Klick macht. Plötzlich wird es still.

Ein magischer Moment.

Zwei, drei Sekunden verstreichen. Die „Zahräder im Gehirn“ greifen plötzlich ineinander. Ein leichtes Nicken. Die Mundwinkel gehen nach oben. Fast Forward. Die Ideen sprudeln heraus. Mission Inspiration Complete.

Melde Dich hier zur Inspirations-Session an!


1 Persönlichkeitseigenschaften die dem Gelingen dienlich sind

Manche Menschen haben ihren größten Hebel erkannt - nämlich sich selbst.

Sie haben ein klares WARUM

Sie haben eine guten Grund warum sie machen was sie machen. Sie haben eine klare Vision und sie folgen dieser mit jedem Schritt, den sie tun.

Sie zeichnen sich durch Neugierde und Begeisterungsfähigkeit aus

Erfolgreiche Unternehmer entwickeln sich weiter. Sie sehen sich selbst als lebenslang Lernender, auch wenn sie in ihrem Thema schon Top-Experte sind, sehen sie sich nicht als Universal-Guru. Sie sind generell fasziniert davon Neues zu lernen und speziell dann wenn es ihnen hilft das nächste Level zu erreichen. Sie finden heraus was notwendig ist um ihr Ziel zu erreichen.

Sie sehen Schwierigkeiten als notwendige Bedingung zum Erfolg

Schwierigkeiten gibt es auf jeder Reise. Was sie anderes machen ist, dass sie die Schwierigkeiten als *notwendige Bedingung* zum Erfolg sehen und sie als solche respektieren.
In schwierigen Situationen hilft es ihnen, sich immer wieder auf ihre Vision zu besinnen und  dadurch dran zu bleiben.

Sie sind Umsetzer

Letztlich reicht alles Lernen alleine nicht aus. Die Erfolgreichen sind Umsetzer. Sie bleiben nicht in der Planungsphase stecken. Sie liefern Resultate.

2 Bessere Positionierungs- und Angebotsstrategien führen zu besseren Ergebnissen

Die Erfolgreichen haben erkannt, dass das Wertvollste, das sie zu bieten haben ihre Zeit ist. Wenn ein potentieller Kunde nicht ihrem Kundenprofil entspricht haben sie keine Scheu davor „Nein“ zu sagen. Sie kennen sich selbst gut genug um zu wissen mit wem die Zusammenarbeit gelingen wird.

Um ihre Zeit ausschließlich ihren Idealkunden widmen zu können und diese aus einem Pool an Anfragen auswählen zu können bieten sie Produkte unterschiedlicher Preiskategorien an:

Für einen Coach oder Berater könnte das zum Beispiel so aussehen. Mit etwas Kreativität ist so ein Produktkatalog aber für beinahe jede Branche möglich.

•    Produkte aus dem unteren Preissegment sind etwa Bücher oder E-Books, Whitepapers oder HowTos und Audios.
•    Produkte aus dem mittleren Preissegment sind zum Beispiel Online Kurse.
•    Produkte aus dem oberen Preissegment sind zum Beispiel Seminare oder Coachings oder Mastermindgruppen.

Die beiden unteren Ebenen des Produktkataloges kannst du mit einmaligen Aufwand erstellen und werden dann automatisiert ausgeliefert. Das bietet deinem Kunden die Gelegenheit deine Leistung kennenzulernen. Und das, zu einem attraktiven Preis.


3 Automatisierung nutzen

Nicht nur die im vorangegangen Punkt beschriebene, Auslieferung der Produkte der unteren Preiskategorie lassen sich vollständig automatisieren. Mit den richtigen Werkzeugen lassen sich mit nur kleinen Anpassungen in der Administration tolle Ergebnisse erzielen die viel wertvolle Zeit sparen. Wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind sparen erfolgreiche Unternehmer dadurch die Kosten eines/r AssistentenIn und haben gleichzeitig mehr Zeit für Ihre Kunden.

Aus einem Gespräch mit einer erfolgreichen Trainerin habe ich mitgenommen, dass sie 80 % ihrer Zeit für Marketing verwendet. Da wurde mir klar welches Potential darin liegt.

Ja die Erfolgreichen nutzen die gewonnene Zeit um Mehrwert für ihre Kunden zu liefern, sodass aus dem Einmalkunden, ein begeisterter Stammkunde wird, der erbrachte Leistung sogar weiterempfiehlt.

Résumé


Das sind meine Top 3 Erkenntnisse aus den letzten Jahren in denen ich die jeweils besten der Branche analysiert habe. Ich habe mir genau angesehen was sie machen und warum sie es so machen.

Und ja die Erkenntnis daraus ist eindeutig: Es reicht nicht mehr aus in seiner Domäne „nur“ exzellent zu sein.

Ohne der richtigen Angebots- und Positionierungsstrategie und den richtigen Tools ist es schwierig den Boden für das Gelingen aufzubereiten. Wer in Zukunft das 3er Gespann aus Persönlichkeit, Strategie und Automatisierung nicht für sich nutzt wird es schwer haben. Andererseits stehen jenen die es für sich nutzen alle Türen offen.
 
Hast du noch Fragen? Bist du auf den Geschmack gekommen? Bist du noch nicht ganz sicher, was du dir darunter genau vorstellen sollst und ob das auch für dich funktioniert?
Lass uns das gemeinsam durchgehen.

Wenn du dich mit den Persönlichkeitseigenschaften (siehe 1) identifizierst, möchte ich dir folgendes anbieten:

Melde dich zu einer telefonischen (Telefon oder Skype) Inspirations-Session mit mir an. Ich freu mich dich und deine Vision kennenzulernen.

Hol‘ dir eine der drei kostenlosen Inspirations-Sessions  pro Monat.

Melde Dich hier zur Inspirations-Session an!


 
Ein paar Worte zu mir:

me.jpg

Als ich 32 war hatte ich eine Krise. Ich litt an fortschreitender Schwerhörigkeit. Im Grunde fragte ich mich, ist das das Leben das ich führen möchte, oder gibt es da noch etwas?


Und ich machte mich auf die Suche. In alle Richtungen. Im Außen fand ich Mentoren. Im Innen hilfreiche Eigenschaften, Begabungen und Talente.

Dieser Fährte folgend, begann ich zu arbeiten. Jede freie Minute. Motiviert von der Idee - meiner Chance einen Unterschied zu machen. Das Ergebnis daraus ist die aNoah Methode. So helfe ich Selbstständigen und UnternehmerInnen durch kleine Impulse mit großer Wirkung und neuen Strategien ihre Vision profitabler zu gestalten.


zurück